Probleme mit der GNU FDL

RA Stehmann anwalt at rechtsanwalt-stehmann.de
Mi Jun 4 13:13:11 UTC 2014

On 04.06.2014 14:15, Bernhard Reiter wrote:

> Wie gesagt, das geht bei allen anderen Lizenzen auch.

Nein bei der CC-BY-SA weiß der Committer von Anfang an, dass sein Patch
auf keinen Fall integriert werden kann, wenn es auch nu´r teilweise
Änderungen ausschließt. Er wird also entweder einen Patch beitragen, der
verwendet werden kann, oder es bleiben lassen.

Gegen schlechte Patches hilft keine Lizenz, keine Lizenz kann die
Substanz eingereichter Patches gewährleisten.

Die Verwendung der GNU-FDL würde nur, wenn man keine unabänderlichen
Teile will, dazu führen, dass Patches auch aus Policy-Gründen als
"schlecht" betrachtet werden, was dann gerade wegen der Verwendung
dieser Lizenz auf Unverständnis stoßen muss.

Gruß
Michael