Fragen und Preise für Ersti-Quiz an der HTW Dresden gesucht

Norman Schwirz schwirz at stura.htw-dresden.de
So Aug 10 14:51:31 UTC 2014

Hallo Leute,

für den Auftakt des kommenden Semesters plane ich für die Erstsemester
meiner Hochschule, der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, ein
Quiz zu Freier Software, Freiem Wissen, OpenStandards, Datenschutz &
Privatsphäre usw. - also kurz ein Quiz zu Nachhaltigkeit in der IT. Wer
also Ideen hat, kann sie gerne im Pad [1] niederschreiben.

Doch ein Quiz ohne Preise ist langweilig, deshalb bitte ich euch nicht nur
um Fragen samt passender Antworten [1] sondern auch darum, mal in euren
Technikkisten und Bücherschränken nachzusehen, ob da nicht das ein oder
andere ist, das ihr gerne weitergeben würdet.

Falls jemand Kontakt, zu einer Organisation oder Firma aus einen der oben
genannten Bereiche haben sollte, bitte mal Bescheid geben.

[1] Pad für Quizfragen und Anregungen:
https://piratenpad.de/p/OpenSource-Quiz (dieses Pad hier)

Norman Schwirz

--
Mitglied des Studentinnen- und Studentenrates der Hochschule für Technik
und Wirtschaft Dresden

Aktiv im Bereich Datenkultur dk at stura.htw-dresden.de
und im Bereich Ökologie oeko at stura.htw-dresden.de