Fragen und Preise für Ersti-Quiz an der HTW Dresden gesucht

StefCT stefct4 at gmail.com
So Aug 10 15:20:49 UTC 2014

Hallo zusammen,

On 08/10/2014 04:51 PM, Norman Schwirz wrote:
> Hallo Leute,
>
> für den Auftakt des kommenden Semesters plane ich für die Erstsemester
> meiner Hochschule, der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, ein
> Quiz zu Freier Software, Freiem Wissen, OpenStandards, Datenschutz &
> Privatsphäre usw. - also kurz ein Quiz zu Nachhaltigkeit in der IT. Wer
> also Ideen hat, kann sie gerne im Pad [1] niederschreiben.

Die folgenden Fragen (mit Multiple-Choice-Antwortoptionen) habe ich mal
in einem anderen Kontext entwickelt. Ich stelle sie bewusst nicht ins
Pad, weil ich nicht sicher bin, ob sie thematisch in Euren Rahmen
passen. Sie können aber gerne gemäß CC-BY-SA weiterverwendet werden.

Was sind Gnome, KDE und LXDE?