Youtube über OpenSource bzw. Freie Software mit Lego

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Apr 29 09:42:51 UTC 2014

Am Freitag, 25. April 2014 15:29:55 schrieb Andreas K. Foerster:
> Freie Software und Open Source haben mehr Gemeinsamkeiten, als
> Unterschiede. Die Begriffe werden auch oft synonym gebraucht. Dennoch gibt
> es subtile Unterschiede, was vor allem Anhänger des Begriffs Open Source
> meist abstreiten.

Das was die beiden Begriffe beschreiben ist meine Ansicht nach genau gleich,
also identisch. Da gibt es keine Unterschiede, auch keine subtilen.
Es gibt sogar weitere Begriffe, wie FLOSS, FOSS und Libre Software,
welche genau das gleiche X meinen.

Unterschiede gibt es dann dabei welcher Begriff für X verwendet wird.

Und natürlich gibt es verschiedene Ansichten und eine berechtigte und
laufende Diskussion, bei der Bewertung ob eine bestimmes Produkt zu X gehört
und wie das die Kriterien sind.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung    blogs.fsfe.org/bernhard
Unterstütze Freie Software:  https://www.fsfe.org/support/support.de.html