deutscher Lizenzhinweis?

Andreas K. Foerster list at akfoerster.de
Di Apr 22 11:40:12 UTC 2014

Hallo,

ich habe ein neues Projekt begonnen, das sich explizit an ein
deutschsprachiges Publikum richtet. Ist es da erlaubt bzw. angebracht,
den Lizenzhinweis im Quelltext auch auf Deutsch zu schreiben?

Es gibt ja eine deutsche Übersetzung der GPLv3:
http://www.gnu.de/documents/gpl-3.0.de.html
(Dank an den/die Übersetzer)

- Gibt es die auch als reine Textdatei?
- Oder gibt es das auch als alleinstehende HTML-Datei?

Mir ist klar, dass nur der Originaltext rechtsverbindlich ist,
und mit beigefügt werden muss. Aber Lizenztexte sind eh schon schwer
zu lesen, da ist so eine Hilfe mehr als angebracht.

--
AKFoerster <http://AKFoerster.de/>