Abhörsichere Mobiltelefone mit freier Software für jedermann?

Werner Koch wk at gnupg.org
Fr Nov 1 09:20:39 UTC 2013

On Thu, 31 Oct 2013 21:03, neal at walfield.org said:

> Ich schätze, dass die VOIP Daten auf der CPU transcodet wird und nicht
> aud dem DSP.  Das wird einen riesen Unterschied machen.

Das ist eine gute Erklärung.  Ich erinnere mich noch gut an die
unterschiedlichen Laufzeiten des N700 Tablets, je nachdem man MP3 (DSP)
oder Vorbis (CPU) abspielte.  Das bedeutet aber auch, daß es kein
technisches Problem ist sondern lediglich eine nicht optimale Software.

Shalom-Salam,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Ausnahmen regelt ein Bundesgesetz.