[Offtopic] In privater Sache: Datentarif in Germany für ca. 3 Wochen

Norman Schwirz.Linux-AG at freenet.de
So Jun 30 16:04:59 UTC 2013

Am Freitag, den 28.06.2013, 14:19 +0200 schrieb Volker Grabsch:

> Ich habe einen Laptop, der ein direkt eingebautes
> Modem hat, d.h. ich kann die SIM-Karte direkt in
> meinen Rechner stecken, ohne zusätzliches Gerät.
>
> Ich benutze derzeit die "Notebook Flat" von 1&1 (D-Netz)
> für 10 EUR / Monat:
>
> http://mobile.1und1.de/notebook-flat
>
> Die Volumenbegrenzung kann nerven, und Empfang ist
> nicht überall. Abgesehen davon bin ich recht zufrieden
> damit.
>

> Gruß
> Volker

Hallo,

wie sieht's denn mit der Nutzung von Freifunk- oder anderen
gemeinschaftlichen Netzwerken aus? Da gibt's doch bestimmt auch einige
in deiner aktuellen Gegend.

Ansonsten gibt's ja auch noch Handy"flatrates" mit Drosselung der
Übertragungsgeschwindigkeit beim Überschreiten eines bestimmten
monatlichen Datenvolumens.
Die sind immerhin (jedenfalls meistens) billiger als wirkliche Flatrates
aber auch ohne die Kostenfalle von Volumentarifen, da es keine
Extrakosten für Vielsurfer gibt.

Norman