[Offtopic] In privater Sache: Datentarif in Germany für ca. 3 Wochen

Volker Grabsch v at njh.eu
Fr Jun 28 12:19:03 UTC 2013

Chris schrieb:

> Ich hätte ein freies Telefon als Moden, es braucht also grundsätzlich
> nur eine Simkarte da zu sein, die irgendwie Datentarife ermöglicht.
> Ziel ist es, auch mit dem Laptop - nicht stationär - E-Mails und
> Browser nutzen zu können.

Ich habe einen Laptop, der ein direkt eingebautes
Modem hat, d.h. ich kann die SIM-Karte direkt in
meinen Rechner stecken, ohne zusätzliches Gerät.

Ich benutze derzeit die "Notebook Flat" von 1&1 (D-Netz)
für 10 EUR / Monat:

http://mobile.1und1.de/notebook-flat

Die Volumenbegrenzung kann nerven, und Empfang ist
nicht überall. Abgesehen davon bin ich recht zufrieden
damit.

Gruß
Volker

--