AYC - Mal ne andere Frage

Guido Arnold guido at fsfe.org
So Jul 28 13:12:36 UTC 2013

Hallo,

On Fri, Jul 26, 2013 at 09:28:56AM +0200, Matthias Kirschner wrote:
> Hatte jetzt auch Lust einfach mal drauf los zu fragen:
> http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37455--f385412.html#q385412
>
> Wie sieht es sonst bei Euch aus? Kurze Frage schon abgeschickt? Am
> Wochenende kurz Zeit nehmen, wenns draußen eh so heiß ist? ;)

Meine Frage an Sigmar Gabriel ist jetzt auch online:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37578--f386197.html#q386197

Sie lautet:
  "Frankreich setzt an den Hochschulen auf Freie Software [1] -- d.h.
  Software, die für jeden Zweck verwendet, deren Funktionsweise
  verstanden, verändert und verbreitet werden darf. Der Ursprüngliche
  Vorschlag sah vor, Freie Software im gesamten Bildungssystem zu
  verwenden. Wie ist ihre Position dazu? Halten Sie eine ähnliche
  Initiative in Deutschland für sinnvoll?

  [1] http://www.heise.de/newsticker/meldung/Frankreich-setzt-auf-freie-Software-an-den-Hochschulen-1915229.html

Grüße,

Guido

--
Guido Arnold                       Free Software Foundation Europe
http://blogs.fsfe.org/guido    []           Edu team & German team