Ubuntu auf Handys?

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Mi Jan 9 22:52:45 UTC 2013

Am 08.01.2013 08:18, schrieb Michael Kesper:

> - Kein vernünftiges Paketmanagement

Bin ich ein Freund von, aber das ist kein zündendes Argument gegen
Android, so generisch, wie Du es vorbringst.

> - Kein Libreoffice, kein vernünftiges Mailprogramm etc. - kurz, eine Spielemaschine ("Google PLAY")

Wir reden bei Smartphones von "klugen Telefonen" - wer verfasst darauf
Texte, bearbeitet Präsentationen, designet Datenbanken? Und wenn das wer
tut: Please, get serious. That's ridiculous.

Ein vernünftiges Mailprogramm wäre schön, aber: Mehr als die
Betreffzeile zusehen, den Plaintext zulesen und die Möglichkeit
entsprechend zu antworten braucht keine/r und macht auch nach kurzer
Zeit niemand. Ich habe vielleicht den falschen Bekanntenkreis.

Spielemaschine: Welcome to reality :-)

"Brauchen" tut niemand Smartphones. "Haben" wollen es die, die
spielerisch veranlagt sind, und denen genügt so was wie Android. Oder
iOS. Oder, oder, oder.

Alles gut. Time will tell.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl