Ubuntu auf Handys?

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Mi Jan 9 22:52:06 UTC 2013

Am 08.01.2013 13:13, schrieb ztg.dgu at gmail.com:
> Solange der Code von Android releast wird ist das ja schon was. Aber für
> normal sterbliche ist das Handy zu flashen eine ganz schöne Hürde.

Das ist irrelevant, hat doch mit Android nichts zu tun.

> Zudem, ohne Gapps funktioniert bei CM Google play nicht, und damit ist
> die Software-Auswahl doch begrenzt. Die Stores von Androidpit oder
> Amazon sind auch nicht befriedigend. (Androidpit spamt,
> und Amazon ist für mein schlankes Handy zu Ressourcenfressend).
> F-droid ist zwar super, aber so eine riesen Auswahl gibts da eben nicht.

Amazon ist wie Coca-Cola, Nestle, Unilever und Microsoft nicht
unterstützenswert, nur am Rande. Androidpit kenne ich nicht, muss ich?
F-Droid lahmt in der Tat.

> Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Android-Engine Ressourcen
> frisst, die dann frei wären.

So gut wie jede Anwendung frisst das Geld des Users, klar.

> Aber klar, Android ist schon ein guter Anfang gewesen. Mal sehen was
> Firefox OS bringt...

Vermutung: Dasselbe, was FF jetzt schon bringt: Keine Ressourcen im
System mehr frei, leider.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl