Ubuntu auf Handys?

ztg.dgu at gmail.com ztg.dgu at gmail.com
Di Jan 8 12:13:19 UTC 2013

Am 08.01.2013 08:18, schrieb Michael Kesper:
> Hallo,

> - Kein vernünftiges Paketmanagement
> - Kein Libreoffice, kein vernünftiges Mailprogramm etc. - kurz, eine Spielemaschine ("Google PLAY")

Zudem:

Solange der Code von Android releast wird ist das ja schon was. Aber für
normal sterbliche ist das Handy zu flashen eine ganz schöne Hürde.

Zudem, ohne Gapps funktioniert bei CM Google play nicht, und damit ist
die Software-Auswahl doch begrenzt. Die Stores von Androidpit oder
Amazon sind auch nicht befriedigend. (Androidpit spamt,
und Amazon ist für mein schlankes Handy zu Ressourcenfressend).
F-droid ist zwar super, aber so eine riesen Auswahl gibts da eben nicht.

Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Android-Engine Ressourcen
frisst, die dann frei wären.

Aber klar, Android ist schon ein guter Anfang gewesen. Mal sehen was
Firefox OS bringt...

Grüße D