Rechtliche Absicherung bei kommerzieller Entwicklung freier Software

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Jul 5 12:16:52 UTC 2012

Am Dienstag, 3. Juli 2012 19:04:41 schrieb walter harms:
> Bitte last euch alles schriftlich geben, auch wenn ihr ein tolles
> Verhältnis zum Chef habt. Es muss klar sein, *wer* das Programm "erfunden"
> hat und unter welcher Lizenz es an die Firma weitergegeben wurde, schreibt
> hin welche Gegenleistung ihr bekommt etc.

Ja, ich denke auch, dass ausdrücklich etwas vereinbart werden sollte.
Erst müßt Ihr Euch sachlich einigen und dass dann schriftlich festhalten,
wenn es Klärungsbedarf gibt wird die juristische Beratung des Unternehmens
sicherlich helfen.

--
FSFE -- Gründungsmitglied der Vollversammmlung
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html