Kritik zu DRM / Gerätehoheit in Stern, Fokus, Welt, ...

Marvin Cohrs marvin.cohrs at gmx.net
Fr Aug 31 15:05:14 UTC 2012

On Friday 31 August 2012 15:25:17 Werner Koch wrote:
> „GNU/Hurd“ gibt es nicht - es nennt sich nur „GNU“.  Ausser bei Debian -
> und das wird dann der nächste Kritikpunkt von RMS and Debian sein.

Also meines Wissens ist es von seiner Seite aus durchaus legitim, GNU/Hurd zu
sagen, um von GNU/Linux oder GNU-ohne-Kernel zu unterscheiden.
Klar heißt das ganze GNU, aber in vielen Fällen muss man das abgrenzen - und
so eben auch im Falle Debian. Debian GNU heißen alle Ports, das sagt nicht
aus, welcher gemeint ist. Ich glaube kaum, dass er dagegen etwas sagen wird

[ohne Gewährleistung auf Richtigkeit]