[DE] DRM Booklet English -> German until 20. August

Florian Snow floriansnow at member.fsf.org
Di Aug 14 11:39:31 UTC 2012

 Hallo zusammen,

 nachdem die Übersetzung jetzt ziemlich fertig aussieht, wollte ich mal
 ein paar Dinge ansprechen, die mir in dem Booklet aufgefallen sind. Es
 gab ein paar Ungereimtheiten in dem Text und ich fand, die Argumentation
 war nicht immer ganz schlüssig. Ich will das jetzt nicht hier
 breittreten, zumal ich annehme, dass der Text nicht die Arbeit einer
 Einzelperson, sondern einer ganzen Gruppe ist und diese Inkonsistenzen
 daher kommen. Bei Bedarf kann ich aber einige Beispiele nennen.

 Meine Frage wäre jetzt, ob es eine Chance gibt, den Text zu
 überarbeiten, damit zum Beispiel faktische Fehler korrigiert werden und
 ein paar sprachliche Unstimmingkeiten (im Originaltext) behoben werden.
 Ich finde der Text enthält nämlich viele gute Argumente, ist aber leider
 stellenweise etwas verwirrend.

 Ich wäre auch gerne bereit zu helfen.

 Gruß
 Florian