Fellowship Karte und Omnikey 3621

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Sa Nov 19 18:18:21 UTC 2011

Hallo!

mal eine Frage in die runde: Benutzt jemand von Euch erfolgreich die
Fellowship Karte mit einem Omnikey 3621 Kartenleser?

Ich kann die Karte damit zwar mittels gpg sehen, und die PINs ändern,
den Namen etc., aber das Erzeugen von Keys schlägt leider fehl.

Ich will die Liste jetzt nicht mit Logs spammen, aber vielleicht kann ja
ein/e Sehende/r behilflich sein oder mir eine kompetente Stelle im Netz
zeigen.

Ach, komisch ist auch, dass gpg offenbar die Tastatur des 3621 gar nicht
interessiert. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, die PIN über
meinen Laptop einzugeben, aber wenn der Reader schon eine Tastatur hat,
fänd' ich's schick, sie auch zu benutzen. Ist aber zweitrangig.

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl