Googles Ware sind wird!

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Mär 16 14:25:39 UTC 2011

Am Dienstag, 1. März 2011 10:11:46 schrieb olafBuddenhagen at gmx.net:
> Ich warte weiterhin auf ein
> schlüssiges Argument für einen konkreten Zusammenhang zwischen
> Anzeigengeschäft und Qualität der Suche.

Ohne mich viel zu wiederholen:
Folge der langfristigen Motivation, bzw. den Motiven für das Handeln.
Oder auch "Follow the money".

Ich bleibe dabei, dass diese langfristige Motivation die Interessen des
Anzeigenkunden über die des Suchenden stellt und dass dieser Zusammenhang
konkret ist. Die von mir zitierten Studien zeigen, dass Google zu dem
Zeitpunkt die Energien klar mehr in die Kunden gesteckt hat, als in die
Sicherheit der angezeigen Seiten für die Suchenden.

Bernhard

--
FSFE -- Stellv. Deutschlandkoordinator           (fsfe.org)
Ihre Spende ermöglicht unsere Arbeit:  www.fsfe.org/help/donate.de.html