Micro$oft zahlt Nokia eine Milliarde --- wiviel zahlt es dem AA?

Theo Schmidt theo.schmidt at wilhelmtux.ch
Do Mär 10 18:35:06 UTC 2011

olafBuddenhagen at gmx.net schrieb:
> In der Politik läuft die Bestechung etwas subtiler ab... Eine direkte
> Zahlung von Microsoft an das Auswärtige Amt wäre ja etwas schwierig zu
> erklären.

Ich denke auch das ist so. Die Bundesverwaltung der Schweiz ist auch tief in der
Microsoft-Falle und das hat meiner Meiner auch damit zu tun, dass unser früher
zuständige Minister Hans-Rudolf Merz (dieselbe Partei wie Westerwelle) ein Fan
von Microsoft und Bill Gates ist und sich gerne mit ihm traf, z.B. am WEF in
Davos. Heute steht in der Zeitung, dass dieser Mann für ein neues
Steuerschlupfloch verantwortlich war, welches die öffentliche Hand viele
Milliarden kosten wird. Immerhin durften wir darüber abstimmen, es wurde mit
50.6% angenommen, wobei das Ausmass des Steuergeschenks an die Reichen nicht
bekannt war. Ich will damit sagen, dass das Weltbild dieser Leute nichts
verwerfliches an diesen Umverteilungen von unten nach oben sehen und schon gar
nichts gegen die Umverteilung von Geld vom Steuerzahler zum zweitreichsten Mann
der Welt haben - durch überteure Lizenzen.

Wir sind alle bestechlich, und manchmal ist ein freundliches Wort oder eine
kleine Einladung mehr Wert als Milliarden in der Bundeskasse.

Theo Schmidt