Einschränkungen der GPL

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Do Jun 2 02:31:32 UTC 2011

Hallo,

On Tue, May 31, 2011 at 11:15:13PM +0200, JokerGermany wrote:

> Irgendwann hört meiner Meinung nach die Freiheit auf und beginnt das
> ausnutzen.

Genau. Jemand hat das Mal sehr schön formuliert: "Die Freiheit der
Anderen hat dort seine Grenze, wo meine Nase beginnt." :-)

Jeder darf mit so viel mit seinen Armen fuchteln wie er will -- solange
er bebei nicht das Gesicht eines anderen trifft...

Die Bedingungen der GPL (und generell die Gesetze einer freien
Gesellschaft) regeln nicht das Fuchteln; sehr wohl aber das Treffen
anderer Gesichter.

-antrik-