Re: Warum kein Mac? (war: Re: FoeBud nutzt proprietäre Software)

Robert Kehl rk23 at fsfe.org
Do Apr 21 22:37:27 UTC 2011

Am 21.04.2011 20:48, schrieb Michael Kesper:
> "Apple Hardware is cool. Unless you want to move freely."

Die Hardware ist *nicht* cool - weil ich keine Wahl habe: Apple gibt die
Hardware vor, und peng. Das ist bei allen Apple-Geräten der Fall - vom
i* bis i*.

Der Knackpunkt ist, dass selbst Michael K. sich blenden läßt: Die
Hardware *ist* nicht cool, sondern bspw. in Bezug auf die aktuellen
Desktop-Systeme old-fashioned, sondern *sieht* nur cool aus! Und das ist
ein großer Unterschied.

Also müssen wir den Leuten klar machen, dass sie auf Blender
hereinfallen, oder ebensolche sind (I second the latter!).

> Eins der schlagendsten Argumente, das einen weiteren Kollegen von der
> Anschaffung eines HTC Desire HD statt eines iPhone 4 überzeugt hat, war
> übrigens die Zensur von Apps wie der des Playboy etc. [0]

Ja, das ist richtig: Pr0n kills, f. e. Video 2000... :-)))

Mit fröhlichem Gruß

Robert Kehl