"Das Recht zu lesen" ordentlich auf A4 gesetzt

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Di Sep 14 15:02:24 UTC 2010

Matthias Kirschner <mk at fsfe.org> schrieb:
> * Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com> [2010-09-14 01:40:34 +0200]:

> Naja, so groß ist der Schaden auch wieder nicht sich daran zu halten.

Doppelter Papier- und Tonerverbrauch, bloß um ziemlich uninteressante
Zusatzbemerkungen mitzudrucken. Ganz zu schweigen davon, dass ein
einzelnes Blatt deutlich mehr Eindruck macht als zwei zusammen-
getackerte.

(Um das klarzustellen: Als der Text geschrieben wurde, waren die
 Zusatzbemerkungen zum Verständnis absolut notwendig und alles
 andere als uninteressant. Doch in der heutigen Zeit sind diese
 Effekte und Gängelungen allgegenwärtig. Daher lohnt es sich
 nichtmal, die Bemerkungen auf das Jahr 2010 zu aktualisieren
 - man könnte sie einfach streichen, ohne dass der Text etwas
 verlieren würde. Die Parallelen wird der Leser im Jahr 2010
 mit Sicherheit ganz allein finden.)

> Ich denke wir sollten noch eine Version machen bei der noch das FSFE
> Logo mit drauf ist und Verweise auf unsere Webseiten, damit wir das am
> Stand verteilen können.

Okay, die dritte und vorerst letzte Version habe ich soeben herum-
geschickt. Auf der könnt ihr, denke ich, ganz gut aufbauen.

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch