API-Klasse

Roland Haeder r.haeder at gmx.de
Mo Apr 5 20:00:13 UTC 2010

On Mon, 2010-04-05 at 12:06 +0200, Christian Kalkhoff wrote:
> Hallo Roland,
>
> nach wie vor denke ich, dass die LGPL das für dich beste wäre.
> Alternativ könntest du aber auch BSD oder ASL oder MIT verwenden. Diese
> sind keine Copyleft-Lizenzen.
Also kann in diesem Fall MyApiImplementation zu bleiben und die generic,
abstrakte Klasse LGPL? Das waere dann denke ich mal fuer die meisten
Anwender dieser Klasse akzeptabel.

> Bis auf die glibc wird mit allen diesen Projekten vorrangig Geld von den
> dahinter stehenden Firmen erwirtschaftet. Du brauchst dir also um die
> kommerziellen Nutzungsmöglichkeiten keine Sorgen machen. ;-)
Das genau sollen sie ja auch. Und prinzipiell kann es mir sogar egal
sein, ob sie die abstrakte Klasse von mir am verkaufen sind.
Letztendlich muessten sie eh alle bei meinem Portal einen Account haben
(der kostenlos ist) und an die serverseitge API-Klasse lasse ich erstmal
niemanden ran. :) Ist aber auch nicht der weltbewegende Code...

Roland