"freie Software" & "Open Source" @ Bundestagswahlprogramme der Parteien

Thomas Jensch jensch at fsfeurope.org
So Aug 30 15:21:15 UTC 2009

micu <micuintus at gmx.de> [2009-08-30 03:30]:
> (wichtigere) Politikbereiche abseits davon. Aber dennoch hat es mich einmal
> interessiert, ob und was die Parteien so zu freier Software sagen. Deswegen
> habe ich ganz naiv einmal die Wahlprogramme für die Bundestagswahl 2009 der
> Parteien
Ich arbeite an einer ähnlichen Fragestellung und analysiere daher auch die
Regierungs/Wahlprogramme. Allerdings ist dies bei mir noch nicht
publikationsfähig.
Ich konzentriere mich eher auf die 'APIs' bei den Parteien bzgl. unserer
Agenda.
Die Wahlprogramme auseinanderzunehmen ist zugeben ein etwas undankbarer Job
;-) interessant wird es ja dann erst bei der Regierungserklärung.

Wichtig, aber von mir leider noch nicht in Angriff genommen ist auch eine
lose/willkürliche Sammlung an Interviews, Kommentaren der Parteien bzgl Freier
Software.
Für links etc (sowie kurze Zusammenfassung der Position) wäre ich da sehr
dankbar.

mfg
Thomas Jensch, Intern - Zurich office

--
http://fsfe.org | http://fellowship.fsfe.org
Your donation powers our work!   (http://fsfe.org/donate)

Free Software Foundation Europe e.V. is a German Verein registered
at the Registergericht Hamburg (VR 17030). Its president is
Karsten Gerloff.