Freie Hardware

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Mai 14 09:38:47 UTC 2008

On Friday 09 May 2008 09:09, Robert Schuster wrote:
> wie ist der offizielle Standpunkt der FSFE zum Thema freie Hardware?

FSFE und FSF sind dafür. :)

> Ich hatte auf dem WCW letztes Wochenende im Gespräch erfahren, dass von
> Seiten der FSFs (E und ohne E) kaum Rückendeckung für freie/Open
> Hardware gekommen ist.

(WCW?) Da kann ich nur wild vermuten, dass die erwartete konkrete Art der
Rückendeckung nicht angefragt wurde.
(Der im Spiegel genannte Veranstaltung Ende April in Taiwan, haben wir
mindestens mit einem guten Kontakt geholfen.)

> Ich weiss das ihr euch ziemlich sicher dazu nicht auch noch kümmern
> könnt/wollt, aber ich meine es würde schon reichen offiziell Stellung zu
> beziehen und ein paar Begrifflichkeiten festzumachen. Konkrete
> Unternehmungen können wir ja im Rahmen des Fellowships machen.

Natürlich wär es gut dafür noch ein gute Webseite bei der FSFE zu haben,
Freiwillige vor. Das bräuchte Ausarbeitung und Umsetzung. :)

Gruß,
Bernhard
--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html