[Aktiv] Weizenbaum: Wir gegen die Gier

Oliver at Moldenhauer.org Oliver at Moldenhauer.org
Do Mär 27 16:12:19 UTC 2008

Lieber Bernhard, liebe Leute,

am Dienstag, 25. März 2008 um 16:11 schrieben Sie:

> Als FSFE versuchen wir nicht zu häufig einfach nur "Kampagnen" zu
> machen. Unser Ziel ist, Material und Positionen für eine breitere
> und langfristigere Aufklärung zu erstellen. Für mich hat "Kampagne"
> oft den negativen Beigeschmack des Kurzfristigen oder
> Aktionistischen.

Kampagne ist natürlich per definition kurzfristig. Ich glaube aber,
dass sich dennoch die breite und langfristige Aufklärung nicht mit
Kampagnen beissen muss, sondern im Gegenteil, klug gewählte Kampagnen
den bestmöglichen Aufklärungswert haben. - Sie schaffen oft erst die
Aufmerksamkeit mit der dann die Aufklärung unter's Volk und v.a. in
die Medien gebracht werden können.

So stelle ich mir beim NFW vor, dass immer wieder Kampagnen gefahren
werden und über die dort angesprochenen Themen immer mehr Leute
aktiviert werden.

> Ich empfehle zu dem Thema übrigens "Die Logik des Misslingens" von
> Dietrich Dörner.
Dem kann ich mich nur anschliessen, großartiges Buch!

> http://www.bookzilla.de/shop/action/productDetails/2076031/dietrich_doerner_die_logik_des_misslingens_3499615789.html
> oder auch sein "Lohhausen".
Danke für tipp, werde ich mir dann auch besorgen.

Ciao,
     Oliver