10 Mio fuer M$ ?

Torsten Werner mail.twerner at googlemail.com
Mi Jan 30 16:35:30 UTC 2008

Hallo Bernhard,

2008/1/30 Bernhard Reiter <reiter at fsfeurope.org>:
> Ist der Fall 10 Moi für NRW im Rahmenvertrag eine aussergwöhnliche Summe?

aus dem Bauch heraus scheint es mir keine außergewöhnliche Summe zu sein.

> Ich frage, weil das eine Kampagne erfolgreicher werden läßt,
> ansonsten haben wir ja nur das allgemeine Argument, dass wir Freie Software
> für geeigneter und auch kosteneffizienter für die öffentliche Hand halten.

Kritisieren könnte man, dass keine Funktionen ausgeschrieben werden,
sondern Produkte eines einzigen Herstellers und nicht einmal der
Versuch einer Begründung unternommen wird. Das gilt aber auch für den
dort erwähnten Select-Vertrag.

Viele Grüße,
Torsten

--