Windows Refund

Guido Arnold guido at gnu.org
So Jan 13 13:25:09 UTC 2008

On Sat, Jan 12, 2008 at 09:53:16AM +0100, Matthias Kirschner wrote:
> Hallo Guido,

> Falls du dort Fehler findest, würde ich dir empfehlen, das auf jeden
> Fall an Debian weiterzuleiten.  Ich hatte da auch mal Firmen gefunden,
> die gar kein Debian mehr angeboten haben. Hab damals gleich den Leuten
> von Debian Bescheid gegeben, sie haben es überprüft und ihre Liste
> geändert.

Ja, werde ich machen. Manche Domains dort werden bereits zum Verkauf
angeboten oder enthalten überhaupt keine Informationen.

Habe mal die europäischen Seiten überflogen. Die Ausbeute ist im
Vergleich zur Länge der Liste eher bescheiden.

Auf msdnet heißt es beispielsweise: "Wir wägen bei der Planung die
Vor- und Nachteile beider Betriebssystem gegeneinander ab und
empfehlen Ihnen das Betriebssystem, dass am besten zu Ihren
Anforderungen passt. In vielen Fällen kann man davon ausgehen, dass
kleine und Kleinstunternehmen immer mit Windows ausgestattet werden.
Je größer ein Unternehmen ist, desto größer werden die Anforderungen.
Dann kommt, meist nur zum Teil Linux mit ins Spiel."

Wenn "pre-installed Debian" das einzige Kriterium ist, kann man einen
solchen Anbieter ja aufführen, aber auf unserer Liste, hat er meines
Erachtens nichts zu suchen.

Bei manchen Seiten außerhalb des deutschsprachigen Raumes fehlt mir
die Sprachkenntnis um den Gehalt beurteilen zu können.

Soviel für heute.

Grüße,

Guido