Samba infiziert?

Joachim Jakobs jj at office.fsfeurope.org
Di Jan 1 21:54:03 UTC 2008

Hi Florian & Alle

ein Frohes Neues Jahr für Euch alle!

Am Tuesday 01 January 2008 schrieb Florian Weimer:
> Abgesehen davon ist Microsoft mit die letzte Firma, die reine
> Freie-Software-Projekte wegen Patentverletzung verklagen wird. Dort ist
> schließlich kein großes Geld und nur sehr, sehr schlechte PR zu holen --
> gesunde Firmen haben beides nicht nötig.

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Nach den Aussagen von Steve Ballmer
("Linux verletzt unsere Patente") bin ich da nicht so zuversichtlich.

Vor allem: Ein Kunde, der zu Apple abgewandert ist, kann wiedergewonnen
werden. Ein Kunde, der zu GNU/Linux gewechselt ist, wird vermutlich nicht
so schnell wieder gewonnen werden können. Insofern bedroht FS Microsoft
richtig.

Gruß JJ