Freie Software PDF-Leser

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Di Dez 23 13:47:36 UTC 2008

* list at akfoerster.de <list at akfoerster.de> [2008-12-23 11:37:26 +0100]:

> Pdfreaders.org halte ich für eine gute Aktion und auch der Domainname
> gefällt mir.
>
> Was mir nicht so gefällt, sind die Links zu den verschiedenen Sprachen,
> mit zB. index.de.html im Link.
> Hättet ihr vielleicht die Möglichkeit dafür Unterdomains einzurichten?
> Also für die deutsche Seite zum Beispiel "de.pdfreaders.org".

Wir wollten das eigentlich einheitlich mit unseren anderen Seiten auf
http://www.fsfeurope.org machen. Es soll in Zukunft noch so sein, dass
noch eine automatische Erkennung dazu kommt und die Sprachenlinks werden
wir noch von ISO Codes in Sprachname in Landessprache (wie auf
fsfeurope.org) ändern. Dazu müssen wir aber noch die Software zum
generieren der Seiten aktualisieren. Der statische Webseitengenerator
(webgen) mach das mit den Sprachen auch automatisch so, wie wir es im
Moment machen.

Aber wie gesagt sollte der Besucher in Zukunft meist automatisch die
Sprache präsentiert bekommen, die er gerne will. Davor müssen wir
allerdings noch ein paar Dinge für die Seite einrichten (SVN,
Zugangsmanagement) und sie auf ihren endgültigen Webserver packen.

Wenn du oder sonst jemand hier mithelfen willst und kannst melde dich
einfach.

Viele Grüße
Matthias

--
Stellvertretender Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []         (http://fsfeurope.org)