[FSFE PR][DE] Die FSFE begrüßt die Einführung der 'Treuhänderischen Lizenzvereinbarung' (FLA) durch KDE e.V.

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Aug 26 12:42:58 UTC 2008

On Friday 22 August 2008 11:46, Adrian Bunk wrote:
> Mich wundert dass die unentgeltliche Uebertragung von ausschließlichen
> Nutzungsrechten als mit dem deutschen Urheberrechtsgesetz § 32a
> vereinbar angesehen wird.

Sie werden ja hauptsächlich treuhänderisch verwaltet
und der Zweck bleibt erhalten.
(Dazu am besten mal die Dokumente selbst lesen.)

> IANAL - gibt es von den an der FLA beteiligten Anwälten irgendwelche
> Hintergrundinformationen hierzu?

Die Fachliteratur zum Urheberrecht, nehme ich stark an.
Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html