Stelle beim BSI... und im Auswaertigen Amt

Joachim Jakobs jj at office.fsfeurope.org
Fr Mär 23 10:29:57 UTC 2007

Hallo Torsten,

On Friday 23 March 2007 09:20, Torsten Werner wrote:
> ich kenne die ideologischen Diskussionen, aber niemand außer ein paar
> ganz wenigen Leuten verwendet freie/offene Software aus
> ethischen/ideologischen Gründen, sondern hauptsächlich weil sie
> konkrete Vorteile in der alltäglichen Nutzung hat. Und natürlich
> wollen wir mit der Stellenanzeige die breite Masse der OSS-Community
> ansprechen.
>
> Die große Leistung von Linus war es m.E., dass er freie Software
> demokratisiert hat und sie verfügbar machte für das 'einfache Volk'
> mit ihren 'billigen' 386ern.

Ich möchte mich nicht über "Ideologien" streiten. Allerdings wäre der
Linux-Kernel ohne GNU womöglich sinnlos. Und GNU stammt aus 1983 - 8 Jahre
bevor Linus seine Ankündigung [2] gemacht hat.

Gruß JJ

[1] http://www.gnu.org/gnu/gnu-history.html
[2]
http://groups.google.de/group/comp.os.minix/msg/b813d52cbc5a044b?dmode=source