Freie Software Nachbarschaftshilfe

Andreas K. Foerster list at AKFoerster.de
Sa Mär 10 03:35:20 UTC 2007

Am Freitag, dem 09. Mär 2007 schrieb virtualoffice at gmx.org:

> Dann müsste man also nur einen genauen Überblick/ Einblick in die
> Distributionen haben, was sie leisten, wie sie ticken?

Lieber Ingmar,

du machst auf mich den Eindruck, als wärst du jemand der bildlich
gesprochen sagt: "Hey Leute, ich möchte euch schwimmen beibringen", aber
sich selbst noch nie ins Wasser gewagt hat.

Schau dir doch einfach mal eine gute GNU/Linux Distribution an. Ich
empfehle gNewSense. Das ist eine Live-CD. Das heißt, man kann das System
von CD booten und damit erstmal rumexperimentieren, ohne dass man es
sich gleich fest installieren muss. Wenn man es dann fest installiert,
kann man über einen Menüpunkt auch ganz einfach Software
nachinstallieren. - Da muss man nicht erst lange im Internet
herumrecherchieren, wie bei manch anderen Systemen. ;-)

http://gnewsense.org/

Nun gut, die haben nicht gerade die schönste Website. Aber ich habe die
ausgewählt, weil die mehr als jede andere Distribution auf Freie Software
Wert legen und darauf achten, keine proprietäre Software anzubieten.

Lade die Version 1.1 herunter; bitte nicht die 1.0.

Wenn du die nicht herunterladen kannst oder willst, kannst du die unter
folgendem Link auch bestellen:

http://www.copyleftshop.de/product_info.php/cPath/32_301/products_id/1971

--
AKFoerster