Semi-Dual-Lizensierung: GPL und LGPL

Roland Haeder r.haeder at will-hier-weg.de
Do Apr 26 10:27:00 UTC 2007

Hallo zusammen,

ist es generell moeglich, Code einmal unter GNU GPL und dann den selben
nochmals unter GNU LGPL zu lizensieren? Zum einen moechte ich, dass die Leute
freie Software (GPL) verwenden, wenn sie meine Software anwenden wollen. Zum
anderen will ich aber auch, dass sie die Software - genauer gesagt ist es ein
PHP-Script, dass sowohl eigentstaendig laufen kann, aber auch an "Frameworks"
anbindbar ist - frei nutzen koennen, aber auch an "Nicht-Freie" (prohibitory)
Frameworks anbinden duerfen - was ja die GPL verneint.

Ist so etwas generell moeglich? Derzeit habe ich keinen downloadbaren (nur zu
Dokumentierungszwecken einsehbaren ...) Source-Code bereit gestellt. Mit der
Doku will ich natuerlich die API dokumentieren... ;-)

Danke fuer eine Antwort. :)

Gruss,
Roland

--