FSF Europe Newsletter

Reinhard Wiesemann r.wiesemann at linuxhotel.de
Do Mär 9 07:49:46 UTC 2006

Liebe Aktive der Free Software Foundation,
(Bcc an unsere interne Liste im Linuxhotel)

> 5. Büro der FSFE zieht nach Düsseldorf um
>
> Nach ihrer Gründung 2001 unterhielt die Free Software Foundation Europe
> ein kleines Büro für Vertriebs- und administrative Fragen in der
> Villa Vogelsang in Essen. Dieses Büro wurde freundlicherweise durch
> Reinhard Wiesemann, dem visionären Förderer der FSFE, bereitgestellt.
> Reinhard hat es auch ermöglicht, dass Martin Gerwinski -- bezahlt
> durch das Linuxhotel -- ebenfalls einen Teil seiner Zeit für
> Büroangelegenheiten der FSFE aufbringen konnte. Den Rest seiner Zeit brachte
> [...]

hiermit möche ich Euch ganz herzlich zu den Schritt gratulieren, ein
eigenes Büro mit einem Mitarbeiter in Düsseldorf zu eröffnen. Im
Anfang ist die telefonische Erreichbarkeit und der Bürodienst für jede
Organisation ein ganz großes finanzielles Problem, und ich fand es
sehr klug von Euch, die Mittel anfänglich nicht in diesen Bereich,
sondern in die inhaltliche Arbeit zu stecken.

Ab einem bestimmten Punkt gehört es aber auch zur inhaltlichen Arbeit,
ein eigenes Büro zu haben und das existiert nun.

Ich freue mich sehr, daß wir hier in den ersten Jahren helfen konnten,
wir würden es jederzeit wieder machen und sind gern bereit auch in
anderer Art jederzeit zu helfen (unsere sonstige Unterstützung läuft
natürlich weiter). Immer mehr Unternehmen profitieren davon, daß Ihr
der Öffentlichkeit erklärt, was Freie Software ist und wenn jeder ein
bißchen davon an Euch zurückgibt, dann entsteht ein wunderschöner
Lawineneffekt.

;-)
Reinhard