Die Welt 20050705 Seite 12

Dirk Hillbrecht dh at cantamen.de
Di Jul 5 15:23:57 UTC 2005

Hi,

Oliver Schaudt schrieb:

>Das die Hardliner (Manders, Harbour, Lehne, Würmeling) jetzt alle auf dem
>Ablehnungspfad der Richtlinie herumtrampeln, liegt daran, dass sich im
>Parlament die Mehrheit zu den 21 Anträgen der Buczek-Rocard-Duff hingezogen
>fühlt und deren Ausweg ist einzig und allein die Ablehnung, um keinerlei
>Patentrestriktionen zuzulassen.

Insbesondere wäre quasi sicher, dass, wenn die Anträge tatsächlich
durchkämen, als nächstes die Kommission/der Rat die Richtlinie begraben
würde. Insofern wäre mit einer Annahme nichts gewonnen.

>Netter Satz von Mr. Stav (aus http://wiki.ffii.org/Plen050705De)
>Die Industrie hat beschissenes Lobbying gemacht, die Open Source Leute haben
>sie voll ausgestochen

Aus der Tatsache, dass da schon wieder von "Open-Source-Leuten" die Rede
ist, sehe ich, dass wir für die nächste Runde noch ein bisschen zulegen
müssen. Ansonsten werde ich mich frühestens morgen _nach der Abstimmung_
gebauchpinselt fühlen.

Ciao, Dirk

--- Dirk Hillbrecht, cantamen GmbH --- dh at cantamen.de
--- Hausmannstraße 9-10, 30159 Hannover, http://www.cantamen.de
--- Tel.: +49/511/5902626-0, Fax: +49/511/5902626-4