Die Welt 20050705 Seite 12

JFRS JfrS at gmx.de
Di Jul 5 16:00:38 UTC 2005

Hallo,

das "Rad der Geschichte" hat
imho immer noch eine Rücklaufsperre

Ich wage also mal einen Blick in die Zukunft

 ---

XXX keine RiLi (aber auch weiters no Limits für das EPA!) XXX

Im Moment haben wir eine ratio 75/25 zugunsten nicht-EU-Inhaber.

Nach dem heutigen Szenario (ich beobachte das seit 6 AM) wird
also folgendes passieren - jeder patentiert in naher Zukunft
was das Zeug hält (und die Kasse hergibt)

qualität wie bisher zweitrangig

kriegskosten: derzeit niedrig

das wettrüsten hat begonnen, zeit vorräte einzulagern
die ratio wird sich innert einer zeit "verbessern"
und alle können sehen "wie gut das doch ist"
(wenn man pro-swpat denkt)

 ---

XXX eine unamended RiLi XXX

die armeen sind zwar aufgestellt
aber es zeichnet sich ab dass derzeit
keine seite "ihren" sieg erringen wird

der leichte sieg ist nicht zu erreichen
also läuft es auf eine belagerung hinaus

kriegskosten: hoch und schnell weiter ansteigend

es haben sich formationen und allianzen gebildet
standpunkte wurden ausgetauscht und angenähert

offene feldschlachten
jeder infringement act ein riesen presseereignis
(denn es wird eintreten wovor no-swpat warnt)

 ---

XXX eine 21-amended RiLi XXX

die denkbar schlechteste alternative für pro-swpat

allianzen setzen sich durch, demokratisch getragen
trivialpatente werden kollektiv angegriffen
europa nicht harmonisiert
sondern harmonisch

gegenkraft zu TRIPs auslegung und WTO intention
die forderung nach EPA kontrolle wird kommen

kriegskosten: nur anfangs hoch

 ---

nach heute würde ich sagen:

die spione haben versagt
das feuer ist gelegt

aber der krieg beginnt erst

pro-swpat:
es ist zeit für neue weisungen
zwietracht säen und strafen vollstrecken

glaubt nicht lehne et al seien dumm

meine bescheidene meinung

Juergen F.R. Schneider

wer lesen mag: http://www.argedon.de/akka/theorie/sun_tsu.htm