Projekt iWear der Universität Bremen

Joern Reimerdes jrei at informatik.uni-bremen.de
Do Feb 19 23:38:32 UTC 2004

Hi,

bei uns hat sich die Abstimmung vertagt und ich hab noch mal ein zwei Fragen.

1. Darf man Code der unter der LGPL steht in Code der unter der GPL steht
verwenden? Ich kann mit das nicht vorstellen, weil man dann ja eine Brücke
über die LGPL zu kommerziellem Code bauen könnte. Kann mir das jemand in ein
paar kurzen Sätzen erläutern? Vorallem weil ein paar standard Bibliotheken
unter GNU/Linux unter der LGPL stehen, bin ich da ein bisschen verwirrt.

2. Wenn ich in einem Programm welches unter der GPL steht, Grafiken
einbinden möchte die kommerziell lizensiert sind einbinden möchte, darf ich
das?

Grüße, Jörn

--
Joern Reimerdes
E-Mail: jrei at informatik.uni-bremen.de

No single raindrop believes it is to blame for the flood.