Gnet und Glib

Wolfgang Jaehrling pro-linux at gmx.de
Fr Apr 23 11:35:43 UTC 2004

On Fri, Apr 23, 2004 at 10:43:38AM +0200, Joern Reimerdes wrote:
> kann mir jemand sagen, wie sich die Verwendung der GNet Library (LGPL) auf
> die Lizenz einer Software auswirkt?
> Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die GNet library an die GLib gelinkt
> und die ist unter der (GPL).

Die GLib steht auch unter der LGPL:
<http://developer.gnome.org/doc/API/2.0/glib/glib.html>

> Muss dann die Software, die ich schreibe, auch GPL oder LGPL sein
> (oder eine andere frei Lizenz) oder existiert auch die Möglichkeit
> unfreien Code einzubauen?

Wie dein Code bei Verwendung von LGPL-Bibliotheken genau lizensiert
sein darf, ist in Sektion 6 der LGPL erklärt.  (Wobei auch die Lektüre
der Präambel empfehlenswert ist. ;-))

Cheers,
Wolfgang

--
Repeating false statements makes them true.