GPL Frage

Johannes Berg fsfe-de at johannes.sipsolutions.de
Mi Mär 26 14:56:11 UTC 2003

Hallo,

> (IANAL)

Ich auch nicht. Aber sonst würde ich vielleicht auch nicht fragen :)

> Mit solchen Fragen bist du hier genau richtig.

Super.

> Nein. Die GPL verletzen würde einer, der das Binary weitergibt. Solange
> nur der Source weitergegeben wird, liegt keine Verletzung vor.

Ok, das Package enthält auch ein Binary (für Windows). Macht das einen
Unterschied? (Frage wegen "nur der Source")

Emacs (um das Beispiel von Andreas Vögele aufzugreifen) enthält keine
Ausnahme-Klausel für Motif (habe jedenfalls keine gefunden). Vermutlich
ist das also nicht unbedingt nötig - auch wenn bei Emacs denke ich noch
eine etwas andere Situation vorliegt, denn das funktioniert auch ohne
Motif.

Werde ich dann wohl demnächst tun.

Gruß,
Johannes Berg