Vortrag über Gnucash/OpenHBCI auf LWE in Frankfurt?

Georg C. F. Greve greve at fsfeurope.org
Do Jul 10 15:18:11 UTC 2003

Hi Leute,

ich komme gerade aus einer Besprechung des Programmkommittees zur
LinuxWorldExpo in Frankfurt am 27. - 29. Oktober 2003 [1].

Da Frankfurt die Stadt der Banken ist und parallel eine Bankkonferenz
stattfindet, wird es wohl einen dedizierten "Financial Summit" Track
geben.

Für diesen habe ich vorgeschlagen, einen Vortrag "Banking on Free
Software" über GNUcash & OpenHBCI zu machen, was extrem positiv
aufgenommen wurde.

Zielrichtung wäre, zu demonstrieren, wie das funktioniert und zu
zeigen, daß es Alternativen gibt und schließlich die Bänker über die
Möglichkeiten zu informieren bis hin zu der Option, über z.B. eine
dedizierte Knoppix-Version ihren Kunden eine dedizierte und saubere
Lösung zu bieten.

Den Vortrag sollte nach Möglichkeit jemand halten, der aus Deutschland
stammt (und also direkte Erfahrung damit hat) und nach Möglichkeit im
Anzug aufschlagen kann (Bänker sind da sehr empfindlich).

Hat jemand Interesse daran, so einen Vortrag (45 Minuten: c.a. 30
Minuten + 10 Minuten Diskussion) zu machen?

Gruß,
Georg

[1] http://www.linuxworldexpo.de/

--