Fwd: Request from academic researcher

Christian Selig christian.selig at bnv-bamberg.de
So Mär 31 15:30:34 UTC 2002

Hi,

Bernhard Reiter wrote:

> Ich frage mich, in wie weit "Linux" als Markenbegriff taugt.
> Die Umfrage ziehlt nur auf den Begriff,
> mit dieser Herangehensweise wird das Phänomen Freie Software
> nicht verständlicher werden.

Ich schließe mich da an. Ich hab's mir angesehen und kann sagen: Bei
schlecht gestellten Fragen nützen auch richtige Antworten nichts.

Ich sehe in letzter Zeit viele "wissenschaftliche" Arbeiten aus der BWL
oder der Soziologie in Bezug auf die Freie Software. Durch die "Open
Source"-Rhetorik haben aber leider viele einen falschen Eindruck, was
Freie Software ist. Sie sehen nur ein wirtschaftliches und mikrosoziales
Phänomen. Schade, wirklich.

Christian