?Oekonux Projekt?

Benni Baermann benni at obda.de
Di Mär 5 22:04:47 UTC 2002

Hallo Thomas und Mitleser,

On Tue, Mar 05, 2002 at 10:44:56PM +0100, THOMAS TEMPLIN wrote:
> Da gibt es schlechtere Seiten.
> Ich bin momentan etwas am recherchieren und das Oekonux Projekt ist
> mir bisher noch nicht unter gekommen, was mich etwas verwundert hat
> bei der Zielsetzung.
> In den Linux/Unix Medien, den Papier gebundenen, ist mir das
> Projekt bisher entgangen.

Wir wurden glaub ich mal in der Brave Gnu World erwähnt. Im Web gab es
mal was bei Telepolis anlässlich des Kongresses und bei Indymedia
erscheint gelegentlich was.

> Auch wenn ich jetzt etwas abschweife, habt ihr Euch an der
> Kampagne, wenn es denn eine gegeben hat, pro Linux in den Bundestag
> beteiligt?

Nein, wir haben das aber zur Kenntnis genommen und auch diskutiert.
Oekonux ist auch kein Projekt, wo es so besonders einfach wäre
gemeinsam zu intervenieren, da wir ja in erster Linie eine
Diskussionsplattform sind.

Ich persönlich finde diese Art von Lobbying auch nicht erstrebenswert
und z.B. die Bundestux-Kampagne fand ich auch inhaltlich schlecht.

> Mich würde generell mal interessieren, wie die Informationen zu
> Linux dort herangetragen wurden. Ich habe mich in der letzten Zeit
> mit einigen Leuten aus den lokalen
> Parteigruppen/Vereinen/$(YourVocabulary) über die Entscheidung die
> im Bundestag gelaufen ist unterhalten. Der Informationsstand an der
> Basis bei fast allen Parteien möchte ich man diplomatisch als recht
> flach bezeichnen. :-))

Also ich hab die Sachen regelmässig über meinen Vater gekriegt, der
bei den Grünen ist. Allerdings auch im Arbeitskreis Forschung &
Technologie ;-)

Grüße, Benni