[Fwd: Re: Letter to German MPs: Rettet-Das-Internet (Save the Internet)]

Stefan Meretz stefan.meretz at hbv.org
Mo Dez 10 18:08:03 UTC 2001

Hi Reinhard und Liste,

auf discussion at fsfeurope las ich:

 > Reinhard Wiesemann, the person behind the Linuxhotel in Essen,
 > Germany has started a small private campaign to create more
 > awareness of the ill effects of a monopolisation of the internet.
 >
 > www.Rettet-das-Internet.org ("Save-the-Internet", Page in German)

IMHO fehlen auf der Seite v.a. Fakten, wie denn die Lage ist. Was heisst
"Zugang zunehmend in der Hand von Monopolisten"?? Warum ist die
Bedrohung so gross? Ausser einer wagen Ahnung ("nur ein paar Firmen
verfügen über die wesentlichen Leitungen...") habe ich nämlich keine.
Vielleicht ist das allen anderen ja glasklar...

Ciao,
Stefan

--
     Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
     Internetredaktion
     mailto:stefan.meretz at verdi.de
     maintaining: http://www.verdi.de
     private stuff: http://www.meretz.de