[fsfe austria] Re: Vorwort

Georg C. F. Greve greve at gnu.org
Mo Aug 27 10:17:48 UTC 2001

 rb> das war ein sehr interessanter vortrag, aber leider war das
 rb> publikum doch recht rar

Freut mich zu hören, daß er Dir gefallen hat! Ja, das Publikum war in
der Tat nicht so zahlreich erschienen, wie man hätte hoffen können.

Allerdings muß ich die LinuxTag Leute in diesem Punkt in Schutz
nehmen, denn das war von Seiten der IFA recht schlecht organisiert.

Es war vielen nicht klar, daß das Vortragsprogramm umsonst ist und
viele hatten Angst, wenn sie die Messe einmal verließen, kämen sie
nicht wieder hinein. Man konnte sich zwar einen Stempel für den
Wiedereintritt geben lassen, aber den bekam man nur auf Nachfrage beim
Verlassen der IFA - darauf hingewiesen wurde in keiner Weise.

Zudem war das Konferenzzentrum deutlich abseits der Messe und die
Schilder waren sehr unaufdringlich plaziert, was den Eindruck eines
"toten Bereichs" erzeugte. In Kombination mit Besucherströmen, die
klar am Konferenzzentrum vorbeigeleitet wurden, führte das zu einem
gähnend leeren Konferenzzentrum...

Gruß,
Georg

--