[Fellowship Zurich] Fwd: Anfrage ans Schulamt der Stadt Zuerich

Samuel Bächler baechler at boeser.ch
Do Mai 14 16:13:42 UTC 2020

Liebe Alle

Die Informatik wird in der Stadt Zürich vom OIZ (Organisation und
Informatik Zürich) "gemacht". Da Conferencing-Systeme vermehrt genutzt
wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass es bezüglich Lizenzen zu
Engpässen kam und entsprechend nachgekauft werden musste. Es wäre
spannend zu wissen, in welchem Umfang Corona-bedingt Lizenzen für
proprietäre Software aufgestocket werden mussten.

Weiter wäre spannend zu wissen wie viel die Stadt Zürich bereits für
Azure ausgibt - wir alle wissen, dass es Clouds made in Switzerland gibt.

Gruss

Sämi