[Fellowship Zurich] FSFE-ZH Workshop Selfhosting bei Digicomp

Fabian Egli fabian.egli at gmx.ch
Mi Sep 18 21:10:09 UTC 2019

On 18.09.19 22:40, Gian-Maria Daffré wrote:
> Hallo,

> Ich kann teilnehmen.
>
> Ich bitte die anderen in Team, und evtl. Mitleser, raschmöglichst eine
> Antwort zu geben, ob wir hier mit weiterer Unsterstützung rechnen
> können.
>
> Wir müssen Digicomp bis spätestens Freitag morgen eine Antwort über die
> definitive Durchführung (oder nicht) durchgeben. Nur zu Dritt können wir
> diese Veranstaltung nicht stemmen. Vielen Dank.
>
> Giammi

Liebe FSFE Fellows,

ich bin ein Biologe und habe mich beim letzten Event, als Richard
Stallmann an der ETH gesprochen hat, auf diese Mailingliste setzten
lassen. Mir liegen die Prinzipien der FSF am Herzen und ich engagiere
mich in bescheidenem Rahmen dafür und für andere Projekte wie z.B. die
Deutsche Übersetzung der emailselfdefense.fsf.org Webseite.

Ich habe bescheidene selfhosting Erfahrung mit einer persönlichen
Webseite auf einem RaspberryPi: fabianegli.ch und würde gerne mithelfen
beim Workshop. allerdings sind mir bisher weder YunoHost noch Nextcloud
ein Begriff - ich bräuchte also selber im Vorfeld noch eine kleine
Einführung und etwas Zeit das selber auszuprobieren und mich mit den
Angeboten und Funktionen bekannt zu machen. Lasst mich wissen, ob ihr
denkt, dass ich an diesem Anlass eine Hilfe wäre.

Liebe Grüsse

Fabian Egli