[Fellowship Zurich] "Public Money, Public Code" Vortrag für Review

Roman Spirgi ant at spirgi.com
Mo Okt 15 21:38:00 UTC 2018

Hoi Urs

Slides
------
1. "Daten & Hardware"
Das Ampersand würde ich jeweils durch ein normales "und" ersetzen, da es heutzutage eigentlich nur noch in Firmennamen Verwendung findet und gemäss Duden auch nur dort zu verwenden ist.

2. Anführungszeichen. Hier würde ich für Präsentationen sowie Handouts jeweils die typographischen Anführungszeichen verwenden (« »), sieht IMHO schöner aus.

Handout
-------
Folie 8, Typo "Dektop Computer" und "Smarthphone" > "Desktop Computer" bzw. "Smartphone"
Folie, 9, von dem Sprechen wir nicht, es geht nur um Software > sprechen klein
Folie 11, Komplexeste Systeme von Menschen Erschaffen > erschaffen klein
Folie 13, nur wenn man die Hardware kontrolliert besitzt man sie auch > Komma vor "besitzt"
Folie 15, Deine Tochter wollte schon immer Wissen was passiert wenn man im Textprogramm eine Taste drückt? > "wissen" klein
Folie 21 > Entspricht teilweise Open Innovation was in der Business-Welt seit langem
ein Thema ist > Komma vor "was"

Gruss
Roman

P.S. Kein Anspruch auf Vollständigkeit ;-) Viel Erfolg am Freitag!