[Fellowship Zurich] FSFE Lokalgruppe ZH, Treffen 2018-04-12

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.org
Sa Mär 17 09:56:53 UTC 2018

Guten Tag Ralf,

Ralf Hersel <ralf.hersel at gmx.net> writes:

> Hallo Giammi und alle anderen
>
> Danke für Dein Feedback zu den Slides für den Open Edu Day. Die überarbeitete
> Version liegt hier:
> https://owncloud.rum3ber.ch/public.php?service=files&t=8667624c7cda7de725ba62f4a
> 60388f8

Bei mir geht der Link nicht. Erhalte folgende Meldung:

Sorry, this link doesn’t seem to work anymore.

Reasons might be:

    the item was removed
    the link expired
    sharing is disabled

For more info, please ask the person who sent this link.

> (https://git.fsfe.org/Zurich werde ich dafür nicht verwenden)

Ist ok für mich. Bitte aber die finale Version in's Git stellen, da wir
ja vereinbart hatten alle Präsentationen dort zu stellen.

> Weitere Rückmeldungen zu den Folien von allen anderen sind sehr willkommen.

Kommen sicher noch :)

> Den Protokoll-Entwurf für das FSFE-Treffen am 2018-04-12 habe ich erzeugt um
> meine Traktanden anzulegen: https://wiki.fsfe.org/Events/Zurich/2018-04-12

Gut. Danke für die Vorarbeit.

> Pendent ist ein Abstract für den Workshop bei den 'Informatiktagen Zürich 2018'.
> Auch hierzu sind Ideen von euch herzlich willkommen. Ansonsten wird das mein Ego
> Trip :)

Da wir ja das gleiche wie im Vorjahr durchführen wollen, können wir
nicht das bestehene Abstrakt nehmen (anpassen bezüglich Referenten
etc.)?

Ich war noch an den Linuxdays der TheAlternative bei der ETH. Teil
"Introduction to Linux". Bei Teil "Introduction to Free Sofware" konnte
ich leider nicht teilnehmen.

Anbei 2 Präsentationen, evtl. sind einige Infos darin auch für unseren
Vortrag interessant. Die Desktop Environment Bilder finde ich geeigneter
als unsere. Ich hatte noch angefragt, ob wir Teile der Präsentation
verwenden können - sollte kein Problem sein.

https://files.project21.ch/LinuxDays-Public/17HS-Introduction-to-Linux.pdf
http://chymera.eu/pres/ld_foss/pres.pdf

Viele Grüsse
Giammi

--
Giammi GmbH | Loostrasse 21 | CH-8803 Rüschlikon
Phone: +41 76 426 16 16 | Web: www.giammi.com | xmpp: giammi at giammi.com