[Fellowship Zurich] Vorträge FSFE 2018

Gian-Maria Daffré gian-maria.daffre at giammi.org
Mo Feb 12 22:34:15 UTC 2018

Hallo Ralf,

Ralf Hersel <ralf.hersel at gmx.net> writes:

> Für die unten aufgeführten Veranstaltungen in 2018 schlage ich vor,
> dass wir mit einem ähnlichen Programm wie bei den Informatiktagen 2017
> auftreten; natürlich in angepasster, aktualisierter und evtl.
> abgespeckter Fassung. Ob das auch für Dinacon passt, weiss ich nicht.

Bei den OpenEducation Days waren wir noch am Überlegen, ob vielleicht
ein Referat zu OSM an Schulen (dein Projekt mit den Sekundarschülern in
Weiningen) sinnvoll wäre. Evtl. könnte man so Lehrer motivieren etwas
ähnliches zu machen.

Auf jeden Fall klärt Urs ab, ob wir überhaupt noch die Möglichkeit
haben etwas einzubringen.

> Beim DigitalFestival (13.-16. Sep.) bin ich allerdings in den Ferien;
> müsste dann ein Anderer mit Dir machen.
> In diesem Jahr finden auch wieder die Informatiktage in Zürich statt
> und zwar am 1. und 2. Juni 2018. Ich werde bei Christian Flury vom EB
> nachfragen, ob sie uns noch einmal sehen wollen :-) Siehe: https://info
> rmatiktage.ch/

OK, habe mir mal das Datum notiert. Falls Simon nicht daran teilnehmen
kann, übernehme ich seinen Part.

> Bei der Gelgenheit habe ich ein Review der Informatiktage 2017 gefunden
> in dem wir leider nicht erwähnt werden:
> https://informatiktage.ch/site/assets/files/5222/170714_ezuerich_inform
> atiktage_rz_def.pdf

Vielleicht klappt es dieses Jahr

> Liebe Grüsse
> Ralf (nicht Ralph :-))

hatte ich auch ursprünglich vor so zu schreiben - keine Ahnung wie das
PH wieder reingerutscht ist. Sorry,

Gruss
Giammi