[Fellowship Zurich] FLOSS bei Klubschule und EB

Ralf Hersel ralf.hersel at gmx.net
So Mär 12 19:38:42 UTC 2017

Hallo Simon und alle anderen
Letzten Donnerstag konnte ich leider nicht zum Treffen kommen weil ich privat viel zu tun habe.
Bei der Erwachsenenbildung Zürich (EB) ist der Stand der Dinge unverändert. Mitte März kommt der Zuständige (Christian
Flury) aus den Ferien zurück; ich werde dann die Sache mit ihm besprechen.
Meine Kontaktperson bei der Migros Klubschule hat folgendes geschrieben:
> Ich konnte endlich mit dem Kollege über dein Anliegen sprechen.
>
> Ja, das stimmt, dass wir auf nationaler Ebene solche
> Kurse nicht anbieten.
> Die Begründung dafür ist, dass das ein Nischeprodukt ist,
> d.h. nicht genügend Kunden würden sich
> dafür interessieren.
>
> Unter diesem Gesichtspunkt ist das auf nationaler Ebene nicht tragbar,
> solche Kurse anzubieten
> (Aufwand/Ertrag stehen dabei in keinem guten Verhältnis).
>
> Trotzdem vielen Dank für dein Angebot und dein Interesse mit
> uns zusammen zu arbeiten!
Als nächsten Schritt versuche ich Kontakt zur Zürcher Klubschule aufzunehmen.
Dazu schreibt meine Kontaktperson:
> Ich weiss es nicht. Die Schulen entscheiden selbstständig,  was sie auf regionaler Ebene durchführen wollen/können.

Vielleicht bin ich beim nächsten Treffen einen Schritt weiter.

Liebe Grüsse
Ralf